Kooperation mit der Musikschule

gs_kooperation.jpg

Seit Jahren besteht mit der Musikschule Dinkelsbühl/Feuchtwangen eine gute Kooperation.

Die Angebote der Musikschule ergänzen das schulische Musikangebot und vertiefen musikalische Kenntnisse und Neigungen. Im Anschluss an den Unterricht können die Kinder ab der ersten Klasse kostenpflichtige Kurse belegen.

In der ersten Klasse starten wir mit der sogenannten Singklasse, die den Kindern den Spaß am Singen und Spielen auf einfachen Instrumenten näher bringen soll. In der zweiten Klasse können die Kinder im Instrumentenkarussell über das Jahr verteilt verschiedene Instrumente kennenlernen (Klavier bzw. Keyboard, Trommel, Flöte und Gitarre), die sie dann in der dritten und vierten Klasse vertieft belegen können.

Die Teilnahme an den Kursen ist absolut freiwillig und unabhängig von jeglichem Vorwissen.

Das Konzept

Logo_Musikschule.png

1. Klasse: musikalische Grundausbildung (MGA/Orff/Singklasse)
2. Klasse: Instrumentenkarussell