fit4future - das Programm für gesunde Schulen

Fit4Future.jpg

Die Klassen 1 – 6 der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land starten ein neues Projekt zur Gesundheitsförderung: fit4futuref4f.png

Mehr Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden „Lebenswelt Schule“ sind die Ziele der Initiative.

Die Cleven Stiftung unterstützt die Schule drei Jahre lang dabei – in Form von Workshops, Unterrichtsmaterial und Spiel- und Sportgeräten.

Die Schule möchte mit ihrer Beteiligung bei dem Projekt – das von der DAK finanziert wird – dem Thema Gesundheit einen größeren Stellenwert einräumen. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Grundschule sollen v.a. die Ernährung und eine gesunde Schulverpflegung verstärkt Beachtung finden.

Eine große Freude war es für die Kinder und Lehrer der Grund- und Mittelschule, als sie die Tonne mit den zahlreichen Spiel- und Sportgeräten in Empfang nehmen konnten. Jetzt steht mehr Spiel und Spaß an der Bewegung auf dem Programm!