Nikolaus 2022 1SMV organisiert NikolausNikolaus 2022 2

Wie auch in den letzten Jahren kam der Nikolaus in Form unserer SMV (SchülerMitVerantwortung) und mit Unterstützung durch Annette Schmutzer pünktlich am 06.12. zu den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule. Die Grundschule hatte dieses Jahr erstmals ihren eigenen Nikolaus.

Die Nikoläuse konnten vorbestellt werden und wurden am Nikolaustag an die von den Bestellern ausgewählten Mitschüler verteilt. Die Schülersprecher waren samt ihren Helfern als Nikolaus, Engel und Rentiere verkleidet und konnten so, zusammen mit der Schokolade, für ein Lächeln in den Klassenzimmern sorgen. 

 

Unsere Niko-Party

Nikolaus 2022 5Am Nikolausabend wurde durch die SMV  eine Niko-Party organisiert. Wie bereits die Halloweenparty war auch die Niko-Party ein Hammer.
Grund- undNikolaus 2022 3 Mittelschüler stimmten sich schon einmal feierlich auf Weihnachten ein.
Die SMV organisierte, dekorierte, plante und setzte alle Hebel in Bewegung, um ihrer Schule eine schöne Party zu ermöglichen.  Die Aula wurde in ein wahres Weihnachtswunderland umdekoriert, Kekse wurden gebacken, Naschtüten wurden gepackt, Schokoweihnachtsmänner aufgereiht, Popcorn frisch zubereitet, Hotdogs und Punsch in großen Mengen und Rekordzeit zubereitet. Die DJs sorgten für ordentliche Weihnachtsstimmung durch Tanzbattles und Karaoke-Einlagen durch die Schüler und auch einige Lehrer 😉.

Das perfekt eingespielte SMV-Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf und erntete viel Lob und Begeisterung von den Schülern und Lehrern. An alle Helfer und begleitende Lehrer ein herzliches Dankeschön!

Anbei einige Eindrücke, da man die Stimmung nicht mit Worten beschreiben kann, sondern es einfach miterlebt haben muss!Nikolaus 2022 4

 

Nikolaus 2022 6

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Eure SMV